SV (Österreich) GmbH erhält neue Eigentümerin

Die SV Group AG zieht sich aus dem österreichischen Markt zurück und verkauft die SV (Österreich) GmbH an die zur VIVATIS-Gruppe gehörende GMS GOURMET GmbH, die österreichische Marktführerin in der Gemeinschaftsverpflegung. Käuferin und Verkäuferin sind überzeugt, dass sich die SV Österreich im Verbund mit einem österreichischen Mutterhaus besser entwickeln und ihre Stärke als Frischecaterer vollumfänglich ausspielen kann.

Dübendorf, 18. Juni 2024
Gesundes pflanzliches Gericht mit Gemüse, grünen Blättern und Kichererbsen.
SV Österreich hat sich einen guten Namen als Frischecaterer gemacht.
© SV Group

Die SV Group veräußert ihre Anteile an der SV Österreich an die österreichische Marktführerin GMS Gourmet, ein Tochterunternehmen der VIVATIS Holding AG. „Wir sind überzeugt, dass sich das Unternehmen im Verbund mit einem österreichischen Mutterhaus besser entwickeln und seine Stärke als Frischecaterer vollumfänglich ausspielen kann“, sagt Patrick Camele, CEO SV Group. GOURMET ist ein sicherer Arbeitgeber, der verlässlich und partnerschaftlich arbeitet. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit GOURMET ein Unternehmen gefunden haben, das gut zu SV Österreich passt“, fügt er an.

Für die GMS GOURMET GmbH biete der Zusammenschluss mit der SV Österreich die einmalige Möglichkeit, ihr Kundenportfolio substanziell zu stärken und das Dienstleistungsangebot zu ergänzen meint Herbert Fuchs, Geschäftsführer GOURMET zur Transaktion. „Gemeinsam wollen wir das große Know-how beider Unternehmen bestmöglich zum Nutzen von Kundinnen und Kunden und Gästen einsetzen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Führungsteam und den Mitarbeitenden der SV Österreich“, ergänzt er.

„SV Österreich und GOURMET verbindet der hohe Qualitätsanspruch und die jahrelange Kompetenz in der Gemeinschaftsverpflegung. Daher freuen wir uns besonders über das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit, die Standorte der SV Österreich GmbH weiterführen zu dürfen. Die Übernahme ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie“, erläutert Mag. Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender VIVATIS Holding AG. Die Transaktion unterliegt der Meldepflicht bei der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde und wird nach deren Genehmigung vollzogen.

Salome Ramseier
Head Corporate Communications & Public Affairs